Neuer Bike-Park in Forchheim schon wieder beschädigt

24.2.2020, 16:28 Uhr
Der Mountainbike-Parcours auf der Schleuseninsel bei Buckenhofen ist gezeichnet von den Spuren, die ein Autofahrer hinterlassen hat.

© Foto: Stefan Hippel Der Mountainbike-Parcours auf der Schleuseninsel bei Buckenhofen ist gezeichnet von den Spuren, die ein Autofahrer hinterlassen hat.

Nur wenige Wochen nach der Eröffnung des Areals, unter Stammgästen Monkey-Island genannt, haben Unbekannte Schäden mit Spitzhacke und Schaufel verursacht. Nun schlugen Unbekannte zum zweiten Mal zu: Mit dem Auto fuhren sie über die Anlage und zerstörten den Parcours.

Jetzt denke man über eine „Umwehrung oder Einzäunung“ nach, sagte Oberbürgermeister Uwe Kirschstein in der aktuellen Sitzung des Bauausschusses. Hier wurde ein zweckdienlicher Holz-Unterstand genehmigt, der, so heißt es in der Tischvorlage, „als Wetterschutz- und Unterstellhütte bei widrigen Wetterbedingungen dienen soll“. Der geräumige Bike-Park von fast 4000 Quadratmetern wird vom 1. Radsportverein Forchheim (RSV) betrieben.

Immer wieder kommt es in Forchheim zu Vandalismus. 250 Sachbeschädigungen gab es im Jahr 2018, zuletzt stieg die Zahl laut Polizeiangaben leicht an. Wie Forchheim gegen Vandalismus kämpft, lesen Sie hier.

 

1 Kommentar