NN-Duell der OB-Kandidaten in Forchheim: Das sagen die Besucher

7.2.2020, 16:22 Uhr
"Nein, wirklich beeinflusst hat der zweieinhalbstündige Diskussionsabend meine Entscheidung wem ich mein Kreuzchen gebe, nicht. Ich würde eher sagen, ich fühle mich nach dem OB-Forum in meiner Entscheidung durchaus bestätigt."
1 / 8

Michael Fabry (63)

"Nein, wirklich beeinflusst hat der zweieinhalbstündige Diskussionsabend meine Entscheidung wem ich mein Kreuzchen gebe, nicht. Ich würde eher sagen, ich fühle mich nach dem OB-Forum in meiner Entscheidung durchaus bestätigt." © Ralf Rödel

"Schon vor diesem Abend hatte ich eine Tendenz, die hat sich nun noch verstärkt. Gerade die einzelnen Positionen der Kandidaten zum Thema Verkehrsführung waren vorher noch nicht so deutlich geworden. Ich habe einen souveränen Amtsinhaber erlebt, mit Annette Prechtel eine besonnene und sachliche Herausforderin und mit Udo Schönfelder einen motivierten Herausforderer. Für mich persönlich und als Augenoptikerin und Teil des Vorstands des Vereins HeimFOrteil sind die Themen Innenstadt, Aufenthaltsqualität, Baustellen, Infrastruktur und Lebensraum am wichtigsten."
2 / 8

Yvonne Brandner (42)

"Schon vor diesem Abend hatte ich eine Tendenz, die hat sich nun noch verstärkt. Gerade die einzelnen Positionen der Kandidaten zum Thema Verkehrsführung waren vorher noch nicht so deutlich geworden. Ich habe einen souveränen Amtsinhaber erlebt, mit Annette Prechtel eine besonnene und sachliche Herausforderin und mit Udo Schönfelder einen motivierten Herausforderer. Für mich persönlich und als Augenoptikerin und Teil des Vorstands des Vereins HeimFOrteil sind die Themen Innenstadt, Aufenthaltsqualität, Baustellen, Infrastruktur und Lebensraum am wichtigsten." © Ralf Rödel

"Das war ein interessanter Abend! Es wurde ein guter Querschnitt an ganz vielen Themen präsentiert, die Forchheim auf den Nägeln brennen. Und ich muss sagen, die Diskussion hat auch durchaus zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen. Einer der drei OB-Kandidaten ist für mich heute Abend allerdings schon persönlich ausgeschieden."
3 / 8

Heinz Becker (72)

"Das war ein interessanter Abend! Es wurde ein guter Querschnitt an ganz vielen Themen präsentiert, die Forchheim auf den Nägeln brennen. Und ich muss sagen, die Diskussion hat auch durchaus zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen. Einer der drei OB-Kandidaten ist für mich heute Abend allerdings schon persönlich ausgeschieden." © Ralf Rödel

"Ich finde es super, dass es für mich als Bürgerin die Möglichkeit gibt, bei dem Duell live hier in Burk dabei zu sein. Sonst kenne ich sowas nur aus dem Fernsehen. Alle drei Kandidaten haben sehr ausführliche und sehr gute Beiträge abgeliefert und sich dabei wirklich gut präsentiert. Die vielen Argumente helfen mir bei meiner Entscheidungsfindung, wem ich bei der Wahl am 15. März meine Stimme geben werde."
4 / 8

Walburga Heger (71)

"Ich finde es super, dass es für mich als Bürgerin die Möglichkeit gibt, bei dem Duell live hier in Burk dabei zu sein. Sonst kenne ich sowas nur aus dem Fernsehen. Alle drei Kandidaten haben sehr ausführliche und sehr gute Beiträge abgeliefert und sich dabei wirklich gut präsentiert. Die vielen Argumente helfen mir bei meiner Entscheidungsfindung, wem ich bei der Wahl am 15. März meine Stimme geben werde." © Ralf Rödel

"Also ich fand einige Wortbeiträge ziemlich anstrengend und langatmig. Das Thema Kultur hätten die drei Protagonisten meines Erachtens noch viel detaillierter an diesem Abend besprechen müssen. Als Jahn-Vorstand und als Bürger Forchheims weiß ich nach diesem OB-Dreikampf auf jeden Fall, wen ich nicht wählen werde."
5 / 8

Dieter Zimmerer (53)

"Also ich fand einige Wortbeiträge ziemlich anstrengend und langatmig. Das Thema Kultur hätten die drei Protagonisten meines Erachtens noch viel detaillierter an diesem Abend besprechen müssen. Als Jahn-Vorstand und als Bürger Forchheims weiß ich nach diesem OB-Dreikampf auf jeden Fall, wen ich nicht wählen werde." © Ralf Rödel

"Ein einwandfreier Abend. Alle drei OB-Kandidaten machten einen kompetenten Eindruck. Aber ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, den aktuellen OB abzuwählen."
6 / 8

Horst Schulenburg (80)

"Ein einwandfreier Abend. Alle drei OB-Kandidaten machten einen kompetenten Eindruck. Aber ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, den aktuellen OB abzuwählen." © Ralf Rödel

"Ich war sehr gespannt zu sehen, wie die drei Kandidaten sich auf der Bühne präsentieren werden und wie sie im direkten Vergleich miteinander wirken. Ich finde die Drei sind sehr unterschiedlich. Die Themen, die besprochen wurden, fand ich alle sehr interessant. Ich möchte mich zwar auf jeden Fall noch genauer informieren, bevor ich sicher weiß, bei wem ich bei der Kommunalwahl mein Kreuz mache – aber zwei Favoriten habe ich schon. Zwischen diesen Beiden muss ich mich noch in den nächsten Wochen entscheiden."
7 / 8

Brigitte Schmitt (69)

"Ich war sehr gespannt zu sehen, wie die drei Kandidaten sich auf der Bühne präsentieren werden und wie sie im direkten Vergleich miteinander wirken. Ich finde die Drei sind sehr unterschiedlich. Die Themen, die besprochen wurden, fand ich alle sehr interessant. Ich möchte mich zwar auf jeden Fall noch genauer informieren, bevor ich sicher weiß, bei wem ich bei der Kommunalwahl mein Kreuz mache – aber zwei Favoriten habe ich schon. Zwischen diesen Beiden muss ich mich noch in den nächsten Wochen entscheiden." © Ralf Rödel

"Ich mache es ganz kurz: Ich habe mich während des zweieinhalbstündigen Abends immer wieder auch mit meiner Sitz-Nachbarin hier im Burker Sportheim, mit Walburga Heger, angeregt ausgetauscht. Und ich muss sagen: Es haben sich alle Drei ganz super auf den Abend präpariert und auch präsentiert. Da wird die Wahl schwer werden."
8 / 8

Winfried Kraus (78)

"Ich mache es ganz kurz: Ich habe mich während des zweieinhalbstündigen Abends immer wieder auch mit meiner Sitz-Nachbarin hier im Burker Sportheim, mit Walburga Heger, angeregt ausgetauscht. Und ich muss sagen: Es haben sich alle Drei ganz super auf den Abend präpariert und auch präsentiert. Da wird die Wahl schwer werden." © Ralf Rödel

Verwandte Themen