Aufruf: Problemstellen melden

NN starten Umfrage: Was macht Radlern im Kreis Forchheim das Leben schwer?

18.5.2022, 13:54 Uhr
NN starten Umfrage: Was macht Radlern im Kreis Forchheim das Leben schwer?

© Foto: Georg Körfgen

Wirklich fit für die Zukunft sind die Kommunen und Landkreise der Region nicht, wenn es um das umweltfreundliche Verkehrsmittel Fahrrad geht. 2021 erhielt Forchheim im ADFC-Fahrradklimatest die Schulnote 4,0. Heuer nimmt der Landkreis erstmals am Stadtradeln teil, der ADFC Forchheim erhofft sich auch Hinweise auf Problemstellen.

Seien es zu hohe Bordsteinkanten, eine Brücke als gefährliches Nadelöhr oder fehlende Stellplätze für Räder: Wer mit dem Fahrrad fährt, sieht den Straßenverkehr in seinem Ort mit anderen Augen als durch die Windschutzscheibe eines Autos. Doch für den motorisierten Verkehr haben Gemeinden und Landkreise in der Regel das Straßennetz gebaut.

Hürden schildern

Sie können die von Ihnen beschriebenen Hürden im Alltag der Radler schildern. Senden Sie uns Ihre Erfahrungen per E-Mail an redaktion-forchheim@vnp.de oder postalisch an Nordbayerische Nachrichten Forchheim, Hornschuchallee 7-9, 91301 Forchheim. Gerne einen kleinen Text und auch ein Bild hinzufügen, soweit nötig. Beschreiben Sie genau, wo Sie den Missstand entdeckt haben und worin er Ihrer Meinung nach besteht.

Die NN-Redaktion greift Ihre Themen auf und recherchiert bei den zuständigen Stellen. Kann man leicht Abhilfe schaffen und wenn nein: Woran scheitert eine Verbesserung? Wir freuen uns auf Ihre Zuschriften.

Keine Kommentare