Online-Andacht für trauernde Eltern im Kreis Forchheim

8.7.2020, 09:28 Uhr
Online-Andacht für trauernde Eltern im Kreis Forchheim

© Foto: Alexandra Kreller

Diese richtet sich an all jene, deren Kinder „zu klein, zu schwach oder zu krank waren, um hier auf dieser Erde anzukommen und zu leben“, sagt Initiatorin Alexandra Kreller in einleitenden Worten zu dem rund halbstündigen Video, das unter youtube abrufbar ist. Gleichzeitig sollen sich mit der Andacht auch Eltern angesprochen fühlen, die Kinder im weiteren Lebensweg verloren haben.

Das Video, das Wortbeiträge und musikalische Elemente beinhaltet, soll Raum für Trauer geben und die Angehörigen spüren lassen, dass sie nicht allein sind.

Das achtköpfige Andachtsteam hat im Zuge der coronabedingten Ausgangsbeschränkungen im April erstmals eine Video-Andacht erstellt. Die Resonanz war gut. Inzwischen wurde das Video 720 Mal aufgerufen

Das aktuelle Video ist abrufbar unter: https://youtu.be/zXNMuWeZGsE

 

 

 

Keine Kommentare