Polizei setzt Suche nach Einbrecher mit Helikopter fort

12.11.2019, 16:47 Uhr

Auf frischer Tat hat eine Forchheimerin im Stadtteil Reuth am Montagabend einen Einbrecher ertappt, der aus ihrem Wohnanwesen flüchtete. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Wie Sie Ihre Wohnung vor Einbrechern schützen können, erfahren Sie hier mit Tipps von der Polizei Oberfranken für die dunkle Jahreszeit. 

Gegen 18.30 Uhr fuhr die Frau in die Hofeinfahrt ihres Anwesens in der Winzerstraße. Dabei fiel ihr sofort auf, dass ein Fenster offen stand. Noch während sie ihr Auto abstellte, bemerkte sie eine dunkle Gestalt, die sich vom Haus entfernte und durch den Garten flüchtete. Sofort verständigte die Frau die Polizei.

Wie sich herausstellte, hatte sich ein Einbrecher Zugang zu dem Haus verschafft und im Inneren nach Wertgegenständen gesucht, als er gestört wurde. Er verursachte einen Schaden von zirka 500 Euro. Ob er tatsächlich etwas gestohlen hat, muss derzeit noch überprüft werden.

Mit mehreren Streifenwagen und Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber fahndeten die Beamten nach dem Flüchtigen, wobei die Polizisten auch mehrere Personen überprüften. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Bamberg.

Am Dienstagnachmittag kreiste erneut ein Hubschrauber der Polizei über dem Stadtteil Reuth. Wie die Polizei mitteilte, geht man Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Eine verdächtige Person wurde bereits aufgegriffen, nach einer weiteren wird erneut mit dem Helikopter gesucht.

Zeugen, die am Montagabend verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Winzerstraße gesehen haben, werden gebeten, sich unter Telefon (0951) 9129-405 mit der Kriminalpolizei Bamberg in Verbindung zu setzen.

Dieser Artikel wurde zuletzt am Dienstag um 17.55 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.