Polizei warnt vor falschem Polizisten in Egloffstein

11.5.2021, 19:10 Uhr

Auch aus dem Raum Bamberg berichtet die Polizei von ähnlichen Fällen und warnt die Öffentlichkeit.

In einem weiteren Fall sagte er, dass auch Einbrecher festgenommen worden seien. Dabei sei ein Notizzettel mit der Adresse der Angerufenen aufgefunden worden.

In allen Fällen verhielten sich laut Polizeibericht die Senioren aber vorbildlich: Sie durchschauten die Betrugsmasche schnell und legten sofort auf.

Und in einem Fall bat eine clevere 76-Jährige sogar um eine Telefonnummer für einen Rückruf, da sie ansonsten keine telefonische Auskunft erteilen würde. Gegen die Trickbetrüger hat die Polizei jetzt Ermittlungen eingeleitet, wie sie mitteilt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare