Wert von 400 Euro

Wegen der Energiekrise? Brennholz in Oberfranken gestohlen

29.9.2022, 09:52 Uhr

In den vergangenen zwei Monaten hat ein 84-jähriger Rentner sich für den Winter vorsorglich mit Brennholz eingedeckt. Der Senior hat "Am Lindelberg" den Sommer über Holz geschlagen, berichtet die Polizeiinspektion Ebermannstadt in einem Pressebericht. Er hat dabei über mehrere Bäume Weich- und Hartholz abgesägt und zerstückelt. Ebenso hat der 84-Jährige die Holzstücke gespaltet und auf geschlichtet.

Der Rentner muss nun aber feststellen, dass seine Mühen wohl umsonst gewesen sind. Ein Dieb hat das Brennholz gestohlen und damit einen Schaden in Höhe von etwa 400 Euro verursacht. Dabei handelt es sich keineswegs um einen dummen Jugendstreich. Die Polizei vermutet, dass zum Abtransport des Holzes ein Anhänger oder Transporter verwendet werden musste.

Die Polizei Ebermannstadt hat die Ermittlungen zu dem Holzdiebstahl aufgenommen und bittet um Hinweise.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.