Polizeikontrolle auf A 73: Alles war falsch

19.5.2021, 14:43 Uhr

Da passte gar nichts: Bei der Kontrolle eines Skoda mit tschechischer Zulassung am Dienstagabend auf der A 73, am Parkplatz Regnitztal-West, haben die Schleierfahnder der Autobahnpolizei eine ganze Reihe von Verstößen entdeckt.

So stellte sich heraus, dass die Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehörten. Der 38-jährige Fahrer hatte zudem keinen Führerschein. Der wurde ihm in Tschechien wegen einer Trunkenheitsfahrt entzogen. Seine ausgehändigte Corona-Testbescheinigung war, ebenso wie die seines 36jährigen Begleiters, der mit einem BMW unterwegs war und bei dem außerdem noch eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden wurde, total gefälscht, wie eine Überprüfung der Beamten ergab.

Da der 36-Jährige auch noch unter Drogeneinfluss stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Beiden Männern wurde die Weiterfahrt untersagt. Sie werden laut Polizeimitteilung nun wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, der Drogenfahrt und illegalen Rauschgiftbesitzes angezeigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.