Poppendorfer feierten - trotz Frevel am Kerwa-Baum

1.9.2019, 18:46 Uhr
In Poppendorf wurde kräftig auf der Kerwa gefeiert. Beim Eierringaustanzen legten sich alle ins Zeug. Das Siegerpaar ist: Isabell Hörath und Manuel Fuhs.

© Sylvia Erlwein In Poppendorf wurde kräftig auf der Kerwa gefeiert. Beim Eierringaustanzen legten sich alle ins Zeug. Das Siegerpaar ist: Isabell Hörath und Manuel Fuhs.

In Poppendorf wird die Kerwa und ihre Traditionen durch den Stammtisch „Hau mers weg“ aufrechterhalten - und musste in diesem Jahr mit einer Überraschung zurecht kommen. Unbekannte hatten nachts den Kerwa-Baum geschält. Die „Hau mers weg“-Jungs verschönerten die Stelle kurzerhand mit einem Logo.

Ansonsten hatte die Kerwa alles zu bieten, was eine Traditions-Kerwa braucht: Start mit Schlachtschüssel im Gasthaus Dippacher, Baum aufstellen, Gottesdienst mit Pfarrer Klaus Weigand, Frühschoppen, die Suche nach dem Fässla Bier mit dem Holzschubkarren im Ort und dem Eierringaustanzen.

Gewonnen haben Manuel Fuß und Isabel Hörath. Die Poppendorfer Musikanten sorgten für die musikalische Umrahmung der Kirchweih. Außerdem waren „Die Baumfelder Spatzen“ im Einsatz.

Keine Kommentare