Rentner auf Chaos-Fahrt: Mehrere Unfälle auf B470

7.11.2019, 12:32 Uhr

Ein entgegenkommender VW-Fahrer konnte gerade noch ausweichen, ein nachfolgender 57-jähriger Autofahrer hatte weniger Glück und es kam zum Zusammenstoß.

Der 80-Jährige fuhr jedoch einfach weiter in Schlangenlinien – und geriet erneut auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte sein Mazda den Opel einer 38-Jährigen. Eine weitere, nachfolgende Seat-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß vermeiden, indem die 63-Jährige in einen Feldweg auswich. Der Rentner wiederum fuhr unbeirrt mit seinem inzwischen stark beschädigten Auto weiter.

Er konnte letztendlich durch zwei aufmerksame Zeugen mit ihren Kleinbussen kurz vor Streitberg am Straßenrand gestoppt werden. Insgesamt richtete der Senior einen Schaden in Höhe von etwa 7500 Euro an. Verletzte gab es keine. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein sichergestellt.

Sollten weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet oder geschädigt worden sein, können sie sich mit der Polizei Ebermannstadt, Telefon (09194) 73880, in Verbindung setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.