Ruhm und Ehre: Diese Sportler glänzten für Forchheim

28.11.2019, 09:25 Uhr
Vorsicht Herr Kirschstein, diese beiden freundlichen Gesichter haben es faustdick hinter den Ohren. Ü60-Routinier Hans Rosemann und Milena Stefanova vom Shotokan-Zentrum belegten Podestplätze bei den Deutschen Meisterschaften, im Karate.
1 / 20

Ruhm und Ehre: Diese Sportler glänzten für Forchheim

Vorsicht Herr Kirschstein, diese beiden freundlichen Gesichter haben es faustdick hinter den Ohren. Ü60-Routinier Hans Rosemann und Milena Stefanova vom Shotokan-Zentrum belegten Podestplätze bei den Deutschen Meisterschaften, im Karate. © Udo Güldner

Auch Bernd Friedrich vom Warriors Gym weiß auszuteilen, wie sein zweiter Platz bei den süddeutschen Meisterschaften 2019 im Vollkontakt-Kickboxen der Klasse bis 80 kg beweist.
2 / 20

Auch Bernd Friedrich vom Warriors Gym weiß auszuteilen, wie sein zweiter Platz bei den süddeutschen Meisterschaften 2019 im Vollkontakt-Kickboxen der Klasse bis 80 kg beweist. © Udo Güldner

Die Liebe zur Leichtathletik teilt dieses Trio der LG Forchheim auch im fortgeschrittenen Alter. Dabei können sich die Leistungen von Lisa Leopold (W80), Jan Schindzielorz (M40) und Christinen Priegelmeir (W35) noch immer sehen lassen.
3 / 20

Die Liebe zur Leichtathletik teilt dieses Trio der LG Forchheim auch im fortgeschrittenen Alter. Dabei können sich die Leistungen von Lisa Leopold (W80), Jan Schindzielorz (M40) und Christinen Priegelmeir (W35) noch immer sehen lassen. © Udo Güldner

Zum ersten Mal seit 2013 veranstaltete die Stadt Forchheim wieder eine Sportlerehrung. Knapp 30 Köpfe sorgten 2018 und 2019 auf nationaler wie internationaler Ebene für Furore. Im kleinen Saal der Jahn-Kulturhalle wurden sie mit Urkunden und Maßkrügen ausgezeichnet.
4 / 20

Ruhm und Ehre: Diese Sportler glänzten für Forchheim

Zum ersten Mal seit 2013 veranstaltete die Stadt Forchheim wieder eine Sportlerehrung. Knapp 30 Köpfe sorgten 2018 und 2019 auf nationaler wie internationaler Ebene für Furore. Im kleinen Saal der Jahn-Kulturhalle wurden sie mit Urkunden und Maßkrügen ausgezeichnet. © Udo Güldner

Von der höchsten Präzision bei Peter Träger und Judith Römer vom BSC Reuth hat OB Kirschstein zumindest eine ungefähre Vorstellung. Auch er versucht sich ab und zu im Bogenschießen.
5 / 20

Von der höchsten Präzision bei Peter Träger und Judith Römer vom BSC Reuth hat OB Kirschstein zumindest eine ungefähre Vorstellung. Auch er versucht sich ab und zu im Bogenschießen. © Udo Güldner

Die Sportakrobatik steht und fällt im Wortsinn mit der Abstimmung und Harmonie zwischen zwei oder mehr Partnern. Bei der Wettkampfgemeinschaft DJK Eggolsheim/Kersbach gelingt dies den Paaren um Gloria Leuchschner (re.)/Annika Steinlein sowie Aaron Haeßler(li.)/Kilian Bögelein hervorragend.
6 / 20

Die Sportakrobatik steht und fällt im Wortsinn mit der Abstimmung und Harmonie zwischen zwei oder mehr Partnern. Bei der Wettkampfgemeinschaft DJK Eggolsheim/Kersbach gelingt dies den Paaren um Gloria Leuchschner (re.)/Annika Steinlein sowie Aaron Haeßler(li.)/Kilian Bögelein hervorragend. © Udo Güldner

Peter Hofmann vom LSC Forchheim beherrscht die Kunst des Segelfliegens, nahm auch die Urkunde für seinen nicht minder begabte Sohn Michael entgegen.
7 / 20

Peter Hofmann vom LSC Forchheim beherrscht die Kunst des Segelfliegens, nahm auch die Urkunde für seinen nicht minder begabte Sohn Michael entgegen. © Udo Güldner

In Abwesenheit gab es Applaus für Triathlon-Jungspund Jan Pluta. Das Eigengewächs des SSV Forchheim wurde 2019 Deutscher Meister der Jugend B.
8 / 20

In Abwesenheit gab es Applaus für Triathlon-Jungspund Jan Pluta. Das Eigengewächs des SSV Forchheim wurde 2019 Deutscher Meister der Jugend B.

Ruhm und Ehre: Diese Sportler glänzten für Forchheim
9 / 20

© Udo Güldner

In voller Mannschaftsstärke präsentierte sich der AC Bavaria Forchheim. Vertreter aus zwei Abteilungen räumten ab.
10 / 20

In voller Mannschaftsstärke präsentierte sich der AC Bavaria Forchheim. Vertreter aus zwei Abteilungen räumten ab. © Udo Güldner

Christoph Seefeld ist als einer der besten Kraftdreikämpfer der Aktiven-Klasse bis 120 kg inzwischen international vertreten.
11 / 20

Christoph Seefeld ist als einer der besten Kraftdreikämpfer der Aktiven-Klasse bis 120 kg inzwischen international vertreten. © Udo Güldner

Simon Eichler erzielte 2018 bei der Deutschen Meisterschaft immerhin den dritten Platz im Kreuzheben
12 / 20

Simon Eichler erzielte 2018 bei der Deutschen Meisterschaft immerhin den dritten Platz im Kreuzheben © Udo Güldner

Henry Hallmann kletterte auf Podestplatz 2 bei der Deutschen Meisterschaft im Bankdrücken 2018.
13 / 20

Henry Hallmann kletterte auf Podestplatz 2 bei der Deutschen Meisterschaft im Bankdrücken 2018. © Udo Güldner

Das unter den Fittichen von Bavaria-Urgestein Jörg Riemann geformte Ausnahmetalent aus Roth eilt von Rekord zu Rekord. Klar, dass Moritz Taschner seinen Deutschen Meistertitel im klassischen Kraftdreikampf 2019 verteidigte.
14 / 20

Das unter den Fittichen von Bavaria-Urgestein Jörg Riemann geformte Ausnahmetalent aus Roth eilt von Rekord zu Rekord. Klar, dass Moritz Taschner seinen Deutschen Meistertitel im klassischen Kraftdreikampf 2019 verteidigte. © Roland Huber

Überraschende Meriten verdienten sich einige Ringer des AC Bavaria auf dem exotischen Feld des Sumo-Ringens. Schwergewicht (bis 115 kg) Maximilian Brandmayer erreichte 2019 den zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft.
15 / 20

Überraschende Meriten verdienten sich einige Ringer des AC Bavaria auf dem exotischen Feld des Sumo-Ringens. Schwergewicht (bis 115 kg) Maximilian Brandmayer erreichte 2019 den zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft. © Udo Güldner

Maximilian Gerneth behauptete sich 2019 gar bei der Europameisterschaft der Sumo-Ringer auf Platz 2 der Klasse bis 77 kg.
16 / 20

Maximilian Gerneth behauptete sich 2019 gar bei der Europameisterschaft der Sumo-Ringer auf Platz 2 der Klasse bis 77 kg. © Udo Güldner

Mannschaftskollege Andreas Hoffmann in der Klasse bis 100 kg schaffte es auf Platz 3 der Deutschen Meisterschaft im Summt-Ringen 2019.
17 / 20

Mannschaftskollege Andreas Hoffmann in der Klasse bis 100 kg schaffte es auf Platz 3 der Deutschen Meisterschaft im Summt-Ringen 2019. © Udo Güldner

Der äußerlich ungefährliche Darius Mayek weiß sich bei den Summt-Ringern der Klasse bis 100 kg ebenfalls durchzusetzen. Er wurde 2019 Deutscher Vizemeister.
18 / 20

Der äußerlich ungefährliche Darius Mayek weiß sich bei den Summt-Ringern der Klasse bis 100 kg ebenfalls durchzusetzen. Er wurde 2019 Deutscher Vizemeister. © Udo Güldner

Leichtgewicht David Held war in der Klasse bis 70 kg bei der Deutschen Meisterschaft im Sumo-Ringen 2019 nicht zu schlagen.
19 / 20

Leichtgewicht David Held war in der Klasse bis 70 kg bei der Deutschen Meisterschaft im Sumo-Ringen 2019 nicht zu schlagen. © Udo Güldner

Ruhm und Ehre: Diese Sportler glänzten für Forchheim
20 / 20

© SSV Forchheim