Rund hundert Störche rasten im Unteren Wiesenttal bei Sigritzau

18.7.2019, 18:30 Uhr
Rund 100 Störche rasten auf den Wässerwiesen zwischen Sigritzau und Gosberg.

© Edmund Abel Rund 100 Störche rasten auf den Wässerwiesen zwischen Sigritzau und Gosberg.

Eingefangen hat die Szene NN-Leser Edmund Abel aus Kersbach. Schon vergangenes Jahr fühlten sich in der Region zahlreiche Störche wohl und sorgten für beeindruckende Bilder, wie unsere Bildergalerie zeigt.

Für die Vögel ist der Teller sozusagen reich gedeckt, denn auf den Wässerwiesen östlich des Schwedengraben-Kraftwerks in Reuth finden sie lauter Leckereien. Auf dem Speiseplan stehen bei den Störchen Regenwürmer, Insekten, Frösche, Mäuse, mitunter auch Ratten, Fische, Eidechsen, und Schlangen. Immer wieder sind dieser Tage im Unteren Wiesenttal große Kolonien von Störchen bei der Nahrungssuche zu beobachten.

 

3 Kommentare