Sonntag, 11.04.2021

|

Saisonstart im Erlebnispark Schloss Thurn verschiebt sich

Große Eröffnung der Sommersaison 2021 war eigentlich am 27. März geplant - 28.03.2021 13:19 Uhr

Hygienekonzepte für einen Freizeitpark-Besuch mit Abstand wurden ausgearbeitet, heißt es von Seiten des Inhabers, Benedikt Graf von Bentzel, in einer Pressemitteilung. 

28.03.2021 © Erlebnispark Schloss Thurn


Ursprünglich hat man sich im Erlebnispark Schloss Thurn auf eine große Saisoneröffnung am 27.03. vorbereitet. Mit den aktuellen Bekanntgebungen und der kürzlich verkündeten Lockdown-verlängerung verschiebt sich dieser aber nun mindestens bis zum 19. April. Nichts desto trotz hätte man den Park schon jetzt vollständig aus dem Winterschlaf geholt, das Training für die Stuntshows unter der Leitung von Manuel Zinnecker laufe schon auf Hochtouren und auch entsprechende Hygienekonzepte wurden ausgearbeitet, heißt es von Seiten des Inhabers, Benedikt Graf von Bentzel, in einer Pressemitteilung.

Bilderstrecke zum Thema

So entstand der Erlebnispark Schloss Thurn: Von wilden Katzen und großen Stars

Der Erlebnispark Schloss Thurn wurde im Jahr 1974 von Hannfried Graf von Bentzel auf dem Grundstück rund um das Schloss Thurn in Heroldsbach gegründet. Die Grafenfamilie hat für uns ihr Fotoalbum geöffnet und von den größten Momenten der letzten Jahrzehnte erzählt.



„Wir hoffen natürlich auf eine zügige Besserung der Lage und eine schnelle Saisoneröffnung. Wie und in welchem Ausmaß, ob mit oder ohne Shows, wir dann wieder Gäste empfangen dürfen, bleibt noch abzuwarten. Wir sind aber auf jeden Fall gut vorbereitet, um kurzfristig reagieren zu können, sobald die Freizeitparkbranche wieder grünes Licht bekommt“, so Graf von Bentzel weiter.

Bilderstrecke zum Thema

Achterbahnen und Familien-Spielspaß: Im Erlebnispark Schloss Thurn in Heroldsbach

Hindernis-Parcours überwinden, in die Welt der Piraten eintauchen, Achterbahn fahren oder Wasserspaß erleben: Von der "Virtual Reality"-Achterbahn bis hin zu den Bumperboats auf dem See - der Erlebnispark Schloss Thurn in Heroldsbach hat Attraktionen für die ganze Familie zu bieten, eine ist sogar einmalig in ganz Bayern. Wir nehmen euch mit auf einen Rundgang durch den Freizeitpark.



Durch die weitläufige Parkanlage mit den großzügigen Besucherwegen sei es ohne Probleme möglich, Abstände einzuhalten und schlüssige Hygienemaßnahmen umzusetzen. Sobald ein erster Öffnungstermin feststeht, wird dieser über die Website des Freizeitparks sowie über andere Kanäle bekannt gegeben.

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Heroldsbach