Saisonstart im Erlebnispark Schloss Thurn verschiebt sich

28.3.2021, 13:19 Uhr
Hygienekonzepte für einen Freizeitpark-Besuch mit Abstand wurden ausgearbeitet, heißt es von Seiten des Inhabers, Benedikt Graf von Bentzel, in einer Pressemitteilung. 

© Erlebnispark Schloss Thurn Hygienekonzepte für einen Freizeitpark-Besuch mit Abstand wurden ausgearbeitet, heißt es von Seiten des Inhabers, Benedikt Graf von Bentzel, in einer Pressemitteilung. 

Ursprünglich hat man sich im Erlebnispark Schloss Thurn auf eine große Saisoneröffnung am 27.03. vorbereitet. Mit den aktuellen Bekanntgebungen und der kürzlich verkündeten Lockdown-verlängerung verschiebt sich dieser aber nun mindestens bis zum 19. April. Nichts desto trotz hätte man den Park schon jetzt vollständig aus dem Winterschlaf geholt, das Training für die Stuntshows unter der Leitung von Manuel Zinnecker laufe schon auf Hochtouren und auch entsprechende Hygienekonzepte wurden ausgearbeitet, heißt es von Seiten des Inhabers, Benedikt Graf von Bentzel, in einer Pressemitteilung.


„Wir hoffen natürlich auf eine zügige Besserung der Lage und eine schnelle Saisoneröffnung. Wie und in welchem Ausmaß, ob mit oder ohne Shows, wir dann wieder Gäste empfangen dürfen, bleibt noch abzuwarten. Wir sind aber auf jeden Fall gut vorbereitet, um kurzfristig reagieren zu können, sobald die Freizeitparkbranche wieder grünes Licht bekommt“, so Graf von Bentzel weiter.


Durch die weitläufige Parkanlage mit den großzügigen Besucherwegen sei es ohne Probleme möglich, Abstände einzuhalten und schlüssige Hygienemaßnahmen umzusetzen. Sobald ein erster Öffnungstermin feststeht, wird dieser über die Website des Freizeitparks sowie über andere Kanäle bekannt gegeben.

Keine Kommentare