Freitag, 22.01.2021

|

Sanierung läuft: Ein Schutzdach für das Rathaus in Forchheim

Noch drei Jahre wird die Sanierung Gebäudes andauern - 11.12.2020 17:14 Uhr

Am Streits- und Frechshaus auf dem Rathausplatz in Forchheim hatte zuletzt schon die Dachsanierung begonnen (wir berichteten), auch am Rathaus haben nun die Dacharbeiten ihren Anfang genommen. Die Zimmerleute stülpen dem Rathaus gerade ein Schutzdach über, das als Wetterschutz für zwei Jahre die Baustelle abdecken wird. Insgesamt wird die Generalsanierung des Rathauses drei Jahre dauern und geschätzt rund 23,3 Millionen Euro kosten. Auf unserer Internetseite www.nordbayern.de/forchheim finden sie alle Infos zur Baustelle laufend aktualisiert.

11.12.2020 © Lea-Verena Meingast


Am Streits- und Frechshaus auf dem Rathausplatz in Forchheim hatte zuletzt schon die Dachsanierung begonnen, auch am Rathaus haben nun die Dacharbeiten ihren Anfang genommen.

Die Zimmerleute stülpen dem Rathaus gerade ein Schutzdach über, das als Wetterschutz für zwei Jahre die Baustelle abdecken wird. Insgesamt wird die Generalsanierung des Rathauses drei Jahre dauern und geschätzt rund 23,3 Millionen Euro kosten.

 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Forchheim