Schmierereien an Pfarr- und Rathaus: Vandalismus in Langensendelbach sorgt für Unmut

22.1.2021, 12:32 Uhr
Diese Schmierereien sorgen für Unmut.

© Foto: Karl Heinz Wirth Diese Schmierereien sorgen für Unmut.

Bürgermeister Oswald Siebenhaar (UWB) und die Gemeinderäte sind sauer: Unbekannte haben das Rathaus und das Pfarrheim in Langensendelbach beschmiert. Am Rathaus, das erst aufwändig saniert wurde, ist die Fassade mit „Light Pollution“ (Lichtverschmutzung) verschmiert.

Am Pfarrheim gegenüber haben die Täter ebenfalls mit einer solchen Schmiererei ihren Unmut kundgetan. „Für solche Schmierereien habe ich absolut kein Verständnis“, ärgert sich Siebenhaar. Nach Einschalten der Polizei hat der Bürgermeister Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Auch der Gemeinderat verurteilt diese Aktion: „Dies ist kein Stil, seine Meinung zu äußern“, sagte zweiter Bürgermeister Matthias Kern (FW).

Besonders schlimm sei der Umstand, dass die Reinigungskosten „an uns hängen bleiben“, so Siebenhaar. Die Kosten belaufen sich auf mehrere tausend Euro. Warum der Täter ausgerechnet „Light Pollution“ an die Wände gesprüht hat, kann sich Siebenhaar nicht erklären. Auch nicht die Anonymität es Vorgehens. Am Pfarrheim muss jetzt die ganze Fassade neu gestrichen werden.

wir

3 Kommentare