Schneebar und Weihnachtspostamt: Der Weihnachtsmarkt in Hausen

16.12.2019, 14:10 Uhr
Schneebar und Weihnachtspostamt: Der Weihnachtsmarkt in Hausen

© Mathias Erlwein

Zum vierten Mal hatte den Weihnachtsmarkt der örtliche Unternehmerkreis ausgerichtet. „Unsere Besonderheit, der weiße Glühwein, war wegen des Besucherandrangs schon am ersten Tag vergriffen“, so der Unternehmerkreis-Vorsitzende Bernd Ruppert. An den zahlreichen Verkaufsbuden wurde von Heißgetränken, Essen und allerhand Weihnachtsdekorationen eine breite Vielfalt angeboten. Auch der ASB und die Lebenshilfe waren mit Ständen vertreten.

Schneebar und Weihnachtspostamt

„Der Erlös des Glühweinstandes des Unternehmerkreises kommt auch in diesem Jahr wieder an einem guten Zweck zugute“, informierte Kassier Thorsten Erlwein. Die Kinder erfreuten sich am Besuch des Nikolauses, er hatte Geschenke für alle dabei. Am ersten Tag sprach das Christkind Lena Frömmel den Prolog, Auftritte der Kindergartenkinder des gemeindlichen Kindergartens „Lohe“, des Schulchores, dem Kinder- und Jugendchor „Chorili“ des Gesangvereins Hausen und des Jeki-Orchesters des Musikvereins Heroldsbach sorgten für Kurzweil.

Zudem hatte das Dorfmuseum geöffnet, in der benachbarten „Gogl-Scheune“ waren neben der Schneebar auch eine Krippenstellung und das Weihnachtspostamt untergebracht. Viele beteiligten sich auch an der großen Tombola mit Preisen im Gesamtwert von 1.700 Euro, der Hauptpreis war ein Fahrrad für 500 Euro.

 

 

Keine Kommentare