Schneeglätte führt im Kreis Forchheim zu mehreren Unfällen

1.12.2020, 18:25 Uhr
Schön, aber rutschig: Der Schneefall am Morgen sorgte für so manchen Unfall. 

© Elisabeth Goerner Schön, aber rutschig: Der Schneefall am Morgen sorgte für so manchen Unfall. 

Alle ereigneten sich im Zeitraum bis 7.30 Uhr. Mancher rutschte dabei in den Gegenverkehr, mancher auf die Kreuzung oder in den Graben, erklärte Matthias Düthorn, Sachbearbeiter Verkehr bei der Polizei Forchheim.


So war die Lage im restlichen Teil Frankens


Im Bereich der Polizeiinspektion Ebermannstadt lief es glimpflicher ab: Hier konnte nur ein Unfall auf Schneeglätte zurückgeführt werden. Schlimmer traf es Verkehrsteilnehmer, die auf der A 73 unterwegs waren. Dort ereignete sich um 2.40 Uhr ein Unfall an der Anschlussstelle Hirschaid. Hier hatte ein Lkw-Fahrer versucht, einen Sattelzug zu überholen. Dabei stießen beide Fahrzeuge zusammen. Der überholte Lastwagen stellte sich quer und prallte mit dem Führerhaus gegen ein Brückenpfeiler.

Gegen acht Uhr ereignete sich dann ein weiterer Unfall in Höhe Forchheim-Nord. Dort kollidierten ein Pkw und ein Lastwagen. Eine Person wurde leicht verletzt.

Matthias Düthorn von der Polizeiinspektion Forchheim appelliert derweil an alle Fahrer, spätestens jetzt die Winterräder aufzuziehen. "Es gibt immer noch einige, die trotz der Witterung mit Sommerreifen unterwegs sind."

Keine Kommentare