Schüler begeistern mit Weihnachtskonzert in Pretzfeld

16.12.2019, 05:00 Uhr
"Kinder feiern Weihnachten – hier und überall" - und auch in der Kirche St. Kilian in Pretzfeld.

© René Ruhmann "Kinder feiern Weihnachten – hier und überall" - und auch in der Kirche St. Kilian in Pretzfeld.

Zuvor hatte schon die Bläserklasse der Viertklässler die Zuhörer mit ihren weihnachtlichen Stücken begrüßt. Rektorin Annette Forster-Sennefelder freute sich in ihrer Begrüßung über die voll besetzte Kirche, in der manche nur noch einen Stehplatz finden konnten.

Auf den Weg zum Weihnachtsfest machten sich dann die Erstklässler mit ihrem Lichtertanz „Mach dich auf und werde Licht“ und ließen sichtbar erkennen, dass Weihnachten ein Fest der Freude ist. Alle Zweitklässler drückten mit dem Lied „Wer zeigt uns den Weg zur Krippe bei Nacht?“ aus, dass es ebenso ein Fest des Friedens ist. „So könnte es Weihnachten werden“ hieß das besinnliche Lied, das die 3. Klasse vortrug.

Die 4. Klasse hatte sich Gedanken darüber gemacht, welche Wünsche wirklich wichtig sind. Sie trug, untermalt durch das Lied „We wish you a merry Christmas“, ihre Weihnachtswünsche für das „Fest der Hoffnung“ vor. Den Abschluss des Konzerts bildeten dann alle Kinder mit dem Lied „Merry Christmas – Frohe Weihnacht“, das sie in vielen Sprachen der Welt sangen.

Keine Kommentare