Schwerverletzter Motorradfahrer nach Crash auf der A73

15.5.2019, 17:17 Uhr

Der aus dem Kreis Forchheim stammende Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der linken Spur und versuchte an einem Stau vorbei zwischen zwei stehenden Lkw in die Ausfahrt Erlangen-Bruck zu fahren. Im Bereich der Ausfahrt stieß ein schwarzer Range Rover gegen das Heck des Motorrades.

Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer mit seinem Fahrzeug gegen das Heck des Lkws links vor ihm geschleudert und vom Lkw wiederum zurück auf den Ausfahrtstreifen. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer schwer. Der Rettungsdienst hat ihn in die Chirurgie Erlangen gebracht.

Range Rover an Lkw geschrammt

Der Range Rover stieß nach dem Aufprall des Motorrades ebenfalls gegen den Lkw und schrammte anschließend über die gesamte Länge des Lkw, wodurch der Vorderreifen abgerissen wurde. Der Fahrer des Range Rover erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in die Chirurgie Erlangen verbracht. Das Motorrad und der Pkw mussten abgeschleppt werden, der Lkw konnte noch bis zur nächsten Werkstatt fahren.

Insgesamt entstand durch den Verkehrsunfall ein Sachschaden in Höhe von etwa 95 000 Euro. Die Verkehrspolizei Erlangen sucht Zeugen des Unfalles; Telefon (0 91 31) 76 04 14.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.