Sechs Verletzte bei Massenschlägerei in Forchheim

25.4.2016, 10:50 Uhr
Kurz vor Mitternacht entwickelte sich an einer Kreuzung in Forchheim eine Massenschlägerei, die die Polizei durch den Einsatz von Pfefferspray auflösen konnte.

© NEWS5 / Merzbach Kurz vor Mitternacht entwickelte sich an einer Kreuzung in Forchheim eine Massenschlägerei, die die Polizei durch den Einsatz von Pfefferspray auflösen konnte.

Gegen 23.30 Uhr trafen die zwei Jugendgruppen an der Kreuzung Theodor-Heuss-Allee/ Eisenbahnbrücke in Forchheim aufeinander. Schnell entwickelte sich auf der Straße eine Massenschlägerei. Die alarmierten Polizisten konnten die offenbar rivalisierenden Gruppen nur mit der Hilfe von Pfefferspray auseinander bringen.

Fünf Personen verletzten sich so sehr, dass der Rettungsdienst sie in ein Krankenhaus bringen musste. Eine weitere Person verletzte sich ebenfalls, hier war allerdings keine ärztliche Behandlung in einer Klinik notwendig.

Laut Polizei war die Lage sehr unübersichtlich, selbst die genaue Anzahl der Beteiligten ist nicht klar. Die Einsatzkräfte gehen aber von etwa 20 Personen aus. Einige der Jugendlichen sollen betrunken gewesen sein. Noch wissen die Beamten nicht, was der Grund für die Massenschlägerei war.