Seit Mai vermisster Rentner bei Kirchehrenbach tot aufgefunden

19.12.2018, 15:09 Uhr
Ein seit Mai vermisster Rentner aus Erlangen ist am Walberla bei Kirchehrenbach tot aufgefunden worden.

© Ralf Rödel Ein seit Mai vermisster Rentner aus Erlangen ist am Walberla bei Kirchehrenbach tot aufgefunden worden.

Ein Passant fand Peter S. aus Erlangen neben seinem Trike, einem dreirädrigen Motorrad, an einer abgelegenen Stelle eines Waldgebietes. Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. "Die Verwesung hatte bereits eingesetzt. Der exakte Todeszeitpunkt lässt sich vermutlich gar nicht mehr exakt feststellen", sagt Alexandra Federl, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken. 

"Der Mann lag in einem Gebüsch, das sehr schlecht einsehbar ist, und ist vermutlich vom Weg abgekommen", sagt Kriminalkommissarin Federl. Die Umstände, die zum Tod  des Rentners geführt hatten, sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Ein Gewaltverbrechen schließt die Polizei jedoch aus. "Nun muss geklärt werden, ob ein Verkehrsunfall die Ursache war oder möglicherweise ein medizinischer Notfall zu dem Unfall führte", sagt Alexandra Federl.  


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.