11°

Mittwoch, 12.05.2021

|

Sportkurs für Mamas ermöglicht Spende an Sternenkinder Franken

40 Frauen nahmen an Onlinekurs teil und verbanden Sport mit dem guten Zweck - 29.12.2020 11:02 Uhr

 

Bei einem Online-Sportkurs wurden gleich noch Spenden für den guten Zweck gesammelt.

29.12.2020 © buggyFit Forchheim


Das Team von buggyFit Franken, bestehend aus Sonja Panzer aus Forchheim, Susanne Wachter aus Erlangen, Daniela Bernsteiner aus Herzogenaurach und Franziska Meier aus Baiersdorf, hat einen Online-Sportkurs zur Lockdown-Zeit kurz vor Weihnachten gleich dazu genutzt, noch etwas Gutes zu tun und Spenden zu sammeln.

Bei einem zweieinhalbstündigen Sport-Training über Zoom mit funktionellem Training und Einheiten zu Bauch, Arme, Beine und Körperspannung nahmen 40 Frauen aus der Region teil. So kam eine Spende in Höhe von 1000 Euro zusammen, die an die Sternenkinder Franken geht. "Da das Thema der stillen Geburten und Frühgeburten oft ein Tabuthema ist, haben wir als Sportanbieter für Mamas und Frauen uns dazu entschlossen, diesen Verein dieses Jahr zu unterstützen", teilt Sonja Panzer mit. Ab Mai plant BuggyFit Forchheim, auch wieder Outdoorkurse für Mamas mit ihren KIndern anzubieten. 

 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Forchheim