Sportwagen versenkt: Autowrack im Kanal in Forchheim gefunden

8.7.2020, 17:31 Uhr
 Sportwagen versenkt: Autowrack im Kanal in Forchheim gefunden

© Verkehrspolizeiinspektion Bamberg

Durch einen Tauchereinsatz konnte der Gegenstand als Pkw identifiziert werden. Das Fahrzeug wurde am Dienstagmorgen mit einen Schwimmkran des Außenbezirks Neuses geborgen. Zur Abklärung einer möglichen Straftat wurde die Wasserschutzpolizei Bamberg hinzugezogen.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen weißen Renault Alpine, Baujahr 1985, mit Forchheimer Kennzeichen handelt, welcher längere Zeit, mindestens seit 2004, im Kanal gelegen haben muss. Ermittelt werden konnte bislang weder der letzte Besitzer, noch die Art, wie das Fahrzeug in den Kanal kam - jedoch konnten Manipulationen am Lenkradschloss festgestellt werden.

Der Fund erklärt auch endlich die seit Jahren immer wieder an dieser Stelle auf bislang unerklärliche Weise auftretenden Ölschlieren.

Die Wasserschutzpolizei Bamberg bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Fahrzeug unter Tel. 0951/9129-590


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.