Möglicherweise ein Fahrer verletzt

Streit an Rastplatz Regnitztal eskaliert: Abschleppdienst soll sich Lkw in den Weg gestellt haben

18.3.2023, 10:19 Uhr
Am Freitag kam es zwischen einem Abschleppdienst und einem Lkw-Fahrer auf einem Parkplatz an der A 73 zu einem Streit. Auslöser war eine Rechnung. (Symbolbild)

© IMAGO/Heiko Becker, IMAGO/HMB-Media Am Freitag kam es zwischen einem Abschleppdienst und einem Lkw-Fahrer auf einem Parkplatz an der A 73 zu einem Streit. Auslöser war eine Rechnung. (Symbolbild)

Es soll am Freitagnachmittag, den 17. März, zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz Regnitztal an der A 73 in Fahrtrichtung Nürnberg gekommen sein. Ein Lkw-Fahrer hatte einen Abschleppdienst bestellt, da er seiner Ansicht nach nicht mehr weiterfahren konnte. Kurz vor dem Eintreffen des Abschleppdienstes änderte sich jedoch die Lage.

Plötzlich konnte der Lkw-Fahrer doch weiterfahren. Zwischenzeitlich war allerdings der Abschleppdienst eingetroffen. Dieser forderte den Lkw-Fahrer auf, die Kosten für die Anfahrt zu zahlen. Es entwickelte ein Streit. Wie der Lkw-Fahrer später der Polizei schilderte, stellte sich der Fahrer des Abschleppfahrzeuges vor seinen Lkw, um ihn so an der Weiterfahrt zu hindern.

Dabei soll der Fahrer des Abschleppfahrzeugs den Lkw-Fahrer mehrmals angeschrien haben. Zu einer Berührung zwischen den Fahrzeugen soll es nicht gekommen sein.

Ganz anders

Der Fahrer des Abschleppwagens schilderte der Polizei die Situation allerdings ganz anders. Seiner Aussage nach stand er neben der Fahrertüre des Lkw-Fahrers, als dieser plötzlich losfuhr und über seinen linken Fuß rollte. Dadurch sollen bei ihm Verletzungen im Bereich der Wade und des Schienbeines entstanden ein. Nachweisen konnte die Polizei die Verletzungen vor Ort nicht, der Mann wollte sich selbst in ärztliche Behandlung begeben. Es wird weiter ermittelt.

Zeugen gesucht

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg unter der Telefonnummer (0951) 9129510 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.