Streitberg: Die Sanierung der Leitungen schreitet voran

20.4.2021, 17:59 Uhr
Streitberg: Die Sanierung der Leitungen schreitet voran

© Paul Pöhlmann

Der Hochbehälter selbst wird ebenfalls saniert und in das Leitungssystem der Gesamtanlage eingebunden. 

Mit der Verlegung der neuen Wasserleitung werde die Versorgungssicherheit nicht unerheblich erhöht, so das zuständige Ingenieurbüro Dürrschmidt. Das liegt auch daran, dass die Versorgungsleitung auch der Befüllung des Hochbehälters im Schauertal dient.

Die Hausanschlüsse der Anlieger bis zur Grundstücksgrenze sollen ebenfalls im Rahmen der Bauarbeiten erneuert werden. Während der Bauzeit sei eine abschnittsweise Vollsperrung der Straße erforderlich, so Bürgermeister Marco Trautner. Die Zufahrt zu den Anwesen werde nach Möglichkeit sichergestellt. 

Der Fußgängerverkehr könne über die Hadergasse umgeleitet werden, wenn die private Baustelle dort beseitigt ist.

Paul Pöhlmann

Verwandte Themen


Keine Kommentare