Freitag, 07.05.2021

|

zum Thema

Streitberg: Die Sanierung der Leitungen schreitet voran

Weitere Baustelle eröffnet - Auch der Hochbehälter soll saniert werden - 20.04.2021 17:59 Uhr

Mitten in Streitberg gibt es nun eine weitere Baustelle. Im Rahmen der Gesamtsanierung der Wasserversorgung, beginnt hier nun die Erneuerung der Hauptleitung in den Ortsstraßen Dorfplatz und Schauertal.

20.04.2021 © Paul Pöhlmann


Der Hochbehälter selbst wird ebenfalls saniert und in das Leitungssystem der Gesamtanlage eingebunden. 

Mit der Verlegung der neuen Wasserleitung werde die Versorgungssicherheit nicht unerheblich erhöht, so das zuständige Ingenieurbüro Dürrschmidt. Das liegt auch daran, dass die Versorgungsleitung auch der Befüllung des Hochbehälters im Schauertal dient.

Die Hausanschlüsse der Anlieger bis zur Grundstücksgrenze sollen ebenfalls im Rahmen der Bauarbeiten erneuert werden. Während der Bauzeit sei eine abschnittsweise Vollsperrung der Straße erforderlich, so Bürgermeister Marco Trautner. Die Zufahrt zu den Anwesen werde nach Möglichkeit sichergestellt. 

Der Fußgängerverkehr könne über die Hadergasse umgeleitet werden, wenn die private Baustelle dort beseitigt ist.

Paul Pöhlmann

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Streitberg