Theatersommer 2020: In Hausen spielt das "Mörderkarussell"

9.7.2020, 06:00 Uhr
Theatersommer 2020: In Hausen spielt das

© Fränkischer Theatersommer e.V.

Alles dreht sich im Stück um die Frage, ob man für Liebe auch töten könnte. Sind bei Drei tatsächlich Einer zu viel? Im Stück selbst geht es um Arlene und Mitchell, der Zahnarzt und Liebhaber, die sich die gestellte Frage mit einem klaren „Ja“ beantworten können. Dritter im Bunde ist nämlich Arlenes Ehemann Paul, der ebenfalls mitmischt.

Die Krimikomödie mutiert zu einer imposanten Dreiecksgeschichte mit spannendem Wechselspiel, Gefühlswallungen und natürlich auch mörderischen Verwicklungen. Immer schneller dreht sich das Mörderkarussell und mit ihm auch die Pointen, Gags und anderen Überraschungen. Gemixt mit Nervenkitzel ergibt sich einer lustig-spannender Unterhaltungsmix mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor.

„Die größte Herausforderung für die Schauspieler ist natürlich der kurze Zeitrahmen der Proben“, erzählt Jutta Rauter, Büroleitung des Fränkischen Theatersommers. Die Schauspieler hätten in der Zeit, in der die strengen Abstandsregeln einzuhalten waren die Zeit der Kontaktsperre genutzt und für sich alleine gelernt.

Vieles habe man über die modernen Medien mit dem Intendanten und Regisseur absprechen und vorspielen können, aber digital bleibe eben digital, so Rauter. Insofern auch für die Schauspieler, die normalerweise ja auf Tuchfühlung gehen und Körperkontakt suchen müssen keine einfache Angelegenheit.

Wechselspiel der Gefühle

„Wer ein spannendes Wechselspiel der Gefühle in einer Dreiecksgeschichte mit viel mörderischen Verwicklungen erleben möchte, der sollte unbedingt die Krimi-Komödie im Hof der Grundschule in Hausen besuchen, rührt Rauter die Werbetrommel. „Die Schauspieler freuen sich wahnsinnig wieder Publikum erleben und auf der Bühne stehen zu dürfen“, so Rauter.

Außerdem sei eine Premiere, wie sie sich dem Theaterbesucher in Hausen biete, immer ein besonderes Erlebnis. Die Schauspieler sind: Jan Burdinski, Intendant des Fränkischen Theatersommer, Christoph Ackermann und Carina Krämer.

Die Premiere ist am Freitag, 10. Juli um 19.30 Uhr im Hof der Schule zu sehen. Karten können über die Homepage des Theatersommers, oder an der Abendkasse käuflich erworben werden. Die Eintrittspreise liegen bei 19 Euro, ermäßigt 16 Euro; Kinder zahlen sieben Euro. www.theatersommer.de

Keine Kommentare