-
Unfall bei Thuisbrunn am Wochenende: Mit dem Hubschrauber musste eine junge Frau, die sich beim Wandern verletzt hat, geborgen werden.
Am späten Samstagnachmittag ist eine vierköpfige Frauengruppe im Bereich Thuisbrunn an der „Brüchigen Wand“ entlang gewandert. Dabei wollte eine 26-jährige einen Felsspalt überqueren. Sie rutschte jedoch unglücklicherweise ab und zog sich eine Fraktur am Unterschenkel zu.
Da eine Fortführung der Wanderung durch das unwegsame Gelände nicht mehr möglich war, hat die Gruppe die Rettungskräfte alarmiert. Spezialisten der Bergwacht Forchheim, der Bergwacht Erlangen sowie dem BRK mit Notärzten waren schnell vor Ort und versorgten die 26-Jährige noch an der Unfallstelle.
Weil der Transport der Verunglückten zu Fuß äußerst schwierig erschien, wurde die Luftrettung hinzugezogen. Unter zu Hilfenahme der Seilwinde des Hubschraubers wurde die Wanderin schließlich professionell geborgen werden. Mit leichten Verletzungen wurde die 26-jährige im Anschluss in ein Krankenhaus nach Erlangen gebracht.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.