Tierheim Forchheim freut sich über Geldsegen vom Minister

14.12.2019, 12:51 Uhr
(v.li.): Marianne Wende, Vorsitzende Tierschutzverein Forchheim, Thorsten Glauber, Karin Adelmann, 3. Vorsitzende Tierschutzverein, Burgi Erler, Schatzmeisterin und Heidrun Piwernetz, Regierungspräsidentin von Oberfranken.

© Foto: Roland Huber (v.li.): Marianne Wende, Vorsitzende Tierschutzverein Forchheim, Thorsten Glauber, Karin Adelmann, 3. Vorsitzende Tierschutzverein, Burgi Erler, Schatzmeisterin und Heidrun Piwernetz, Regierungspräsidentin von Oberfranken.

Das Tierheim hatte eine Förderung in Höhe von 2155 Euro für die Kastration herrenloser Katzen beantragt. Glauber: „Es ist eine große Freude für mich, dass wir die wertvolle Arbeit der Tierheime in Bayern unterstützen. Mein Dank gilt vor allem den ehrenamtlichen Helfern vor Ort. Ohne sie ist Tierschutz nicht möglich. Tierheime leisten schnelle und unbürokratische Hilfe. Mit unserer Förderung wollen wir das Tierheim bei der Kastration herrenloser Katzen unterstützen."

Das Umweltministerium fördert Tierheime in diesem und dem kommenden Jahr mit insgesamt 2,2 Millionen Euro.

Keine Kommentare