Tierheim Forchheim: Wir suchen ein Zuhause

26.9.2021, 07:52 Uhr
Die kleine Terriermix-Hündin (geb. 09.11.2009) Luna steht gerne im Mittelpunkt und lässt sich verwöhnen. Sie hat es wohl nie gelernt, alleine bleiben zu müssen. Dies wird wahrscheinlich auch altersbedingt so bleiben. Wir suchen daher ein Zuhause, bei dem sie immer im Kreis ihrer Menschen sein darf. 
1 / 11

Die kleine Terriermix-Hündin (geb. 09.11.2009) Luna steht gerne im Mittelpunkt und lässt sich verwöhnen. Sie hat es wohl nie gelernt, alleine bleiben zu müssen. Dies wird wahrscheinlich auch altersbedingt so bleiben. Wir suchen daher ein Zuhause, bei dem sie immer im Kreis ihrer Menschen sein darf.  © Pepper Arts - Andreas Hellmann, NN

Milo: Der kleine Milo (geb. 22.08.2019) kommt aus einem sehr turbulenten Umfeld. Dementsprechend sucht Milo nun ein ruhiges Zuhause, in dem er auch die Möglichkeit bekommt, sich mal zurückziehen zu dürfen. Hat man das Vertrauen des kleinen Rüden gewonnen, erweist er sich als sehr anhänglich und freundlich. 
2 / 11

Milo: Der kleine Milo (geb. 22.08.2019) kommt aus einem sehr turbulenten Umfeld. Dementsprechend sucht Milo nun ein ruhiges Zuhause, in dem er auch die Möglichkeit bekommt, sich mal zurückziehen zu dürfen. Hat man das Vertrauen des kleinen Rüden gewonnen, erweist er sich als sehr anhänglich und freundlich.  © Pepper Arts - Andreas Hellmann, NN

Shorty (geb. ca. 2009) leidet bereits längere Zeit unter Epilepsie. Im Tierheim erlitt er erneut einen Anfall. Wir suchen daher dringend ein ruhiges neues Zuhause für ihn, da wir ihm im lauten Tierheimalltag nicht die notwendige Ruhe bieten können, die er braucht. In seinem speziellen Fall würden wir sowohl eine komplette Übernahme des Rüden wie auch einen Pflegeplatz für den liebenswerten Kerl suchen.
3 / 11

Shorty (geb. ca. 2009) leidet bereits längere Zeit unter Epilepsie. Im Tierheim erlitt er erneut einen Anfall. Wir suchen daher dringend ein ruhiges neues Zuhause für ihn, da wir ihm im lauten Tierheimalltag nicht die notwendige Ruhe bieten können, die er braucht. In seinem speziellen Fall würden wir sowohl eine komplette Übernahme des Rüden wie auch einen Pflegeplatz für den liebenswerten Kerl suchen. © Pepper Arts - Andreas Hellmann, NN

MOTIV: Terry: Terry (geb. ca. 01/2016) ist ein agiler junger Hund, welcher es liebt durch den Auslauf zu toben und sich dabei gerne mit Spielzeugen beschäftigt. Gerne fordert er seine Menschen zum gemeinsamen Spiel auf. Aufgrund seines Bewegungsdrangs suchen wir für ihn ein Zuhause mit eingezäuntem Grundstück. Hundeerfahrung sollte bereits vorhanden sein.
RESSORT: Lokales Forchheim
FOTO: Pepper Arts - Andreas Hellmann
4 / 11
Terry (geb. ca. 01/2016) ist ein agiler junger Hund, welcher es liebt durch den Auslauf zu toben und sich dabei gerne mit Spielzeugen beschäftigt. Gerne fordert er seine Menschen zum gemeinsamen Spiel auf. Aufgrund seines Bewegungsdrangs suchen wir für ihn ein Zuhause mit eingezäuntem Grundstück. Hundeerfahrung sollte bereits vorhanden sein.

© Pepper Arts - Andreas Hellmann, NN

Egon und Emil, zwei männliche kastrierte Rammler, sehr lieb und zutraulich warten im Tierheim Forchheim, außerdem noch fünf weitere männliche kastrierte Rammler und vier weibliche Kaninchen.
5 / 11

Egon und Emil, zwei männliche kastrierte Rammler, sehr lieb und zutraulich warten im Tierheim Forchheim, außerdem noch fünf weitere männliche kastrierte Rammler und vier weibliche Kaninchen. © Tierheim Forchheim, NN

Im Tierheim Forchheim warten diese drei weiblichen Kaninchen, Evi , Elfchen und Evita, auf ein neues Zuhause.
6 / 11

Im Tierheim Forchheim warten diese drei weiblichen Kaninchen, Evi , Elfchen und Evita, auf ein neues Zuhause. © Tierheim Forchheim, NN

Riggi: die kleine, anfangs etwas schüchterne, Pekinesen-Hündin Riggi (geb. 15.06.2010) wartet im Tierheim auf ihr neues, endgültiges Zuhause.
7 / 11

Riggi: die kleine, anfangs etwas schüchterne, Pekinesen-Hündin Riggi (geb. 15.06.2010) wartet im Tierheim auf ihr neues, endgültiges Zuhause. © Pepper Arts - Andreas Hellmann Fotografie

Leni: Leni (geb. 15.05.2015) wurde direkt aus dem Ausland in eine Familie mit Kleinkind hinein adoptiert. Nach wenigen Tagen zeigte Leni hier gegenüber Besuchern bereits ihren Beschützerinstinkt, was im Umgang mit kleinen Kindern recht schnell problematisch werden kann. Wir vermitteln sie daher nur an hundeerfahrene Personen, die ihr ein ruhiges und stabiles Umfeld bieten können.
8 / 11

Leni: Leni (geb. 15.05.2015) wurde direkt aus dem Ausland in eine Familie mit Kleinkind hinein adoptiert. Nach wenigen Tagen zeigte Leni hier gegenüber Besuchern bereits ihren Beschützerinstinkt, was im Umgang mit kleinen Kindern recht schnell problematisch werden kann. Wir vermitteln sie daher nur an hundeerfahrene Personen, die ihr ein ruhiges und stabiles Umfeld bieten können. © Pepper Arts - Andreas Hellmann Fotografie

Frieda: Frieda (geb. 15.03.2012) ist eine zierliche Hündin, die freundlich auf Menschen zugeht und viel Aufmerksamkeit von ihren Menschen braucht, welche man ihr auch gerne gibt. Frieda möchte einfach nur, dass man sich um sie kümmert und ihr die Sicherheit in einem schönen Zuhause gibt.
9 / 11

Frieda: Frieda (geb. 15.03.2012) ist eine zierliche Hündin, die freundlich auf Menschen zugeht und viel Aufmerksamkeit von ihren Menschen braucht, welche man ihr auch gerne gibt. Frieda möchte einfach nur, dass man sich um sie kümmert und ihr die Sicherheit in einem schönen Zuhause gibt. © Pepper Arts - Andreas Hellmann Fotografie

Mira: Mira (geb. 23.10.2018) ist mit einer Schulterhöhe von 75 cm eine imposante Erscheinung. Sie gehört der Rasse Kangal an und ist damit ein Herdenschutzhund. Wir suchen daher für sie am besten Kangalerfahrene Leute ohne kleine Kinder, die ihr ein endgültiges Zuhause geben können.
10 / 11

Mira: Mira (geb. 23.10.2018) ist mit einer Schulterhöhe von 75 cm eine imposante Erscheinung. Sie gehört der Rasse Kangal an und ist damit ein Herdenschutzhund. Wir suchen daher für sie am besten Kangalerfahrene Leute ohne kleine Kinder, die ihr ein endgültiges Zuhause geben können. © Pepper Arts - Andreas Hellmann Fotografie

Britta: Britta (geb. ca. 2014) sucht Menschen, für die es selbstverständlich ist, dass regelmäßige tägliche Spaziergänge auf der Tagesordnung stehen. Britta sucht eine Familie ohne kleine Kinder und ein ruhiges Zuhause mit eingezäuntem Garten.
11 / 11

Britta: Britta (geb. ca. 2014) sucht Menschen, für die es selbstverständlich ist, dass regelmäßige tägliche Spaziergänge auf der Tagesordnung stehen. Britta sucht eine Familie ohne kleine Kinder und ein ruhiges Zuhause mit eingezäuntem Garten. © Pepper Arts - Andreas Hellmann Fotografie