Unfall bei Willersdorf: Fahrer erlitt tödliche Verletzungen

20.2.2020, 13:18 Uhr
Der 80-jährige Autofahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletz4ungen.

© Ralf Rödel Der 80-jährige Autofahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletz4ungen.

Gegen 10.30 Uhr fuhr ein 80-Jähriger aus Willersdorf kommend auf die St2264 auf. Dort stieß er mit einem aus Richtung Hallerndorf herannahenden Lastwagen zusammen. Diesen hatte der Autofahrer übersehen, der Lkw hatte Vorfahrt.

Der Sattelzug erfasste den Wagen des Mannes mit der Fahrzeugfront direkt an der Fahrerseite, wodurch der 80-Jährige eingeklemmt wurde. Ein alarmierter Notarzt konnte ihm trotz aller Bemühungen nicht mehr helfen, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Tragischerweise feierte der Verstorbene heute seinen Geburtstag.

Der 36-jährige Lastwagenfahrer erlitt leichte Verletzungen und kam in ein umliegendes Krankenhaus. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Polizeiinspektion Forchheim bei der Klärung der Unfallursache.

Die örtliche Straßenmeisterei kümmerte sich um das Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme iwar die Straße komplett gesperrt.

Der Artikel wurde zuletzt am Donnerstag, 20. Februar, 13.18 Uhr, aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.