Toter im Main-Donau-Kanal: Obduktion ist abgeschlossen

22.7.2019, 12:43 Uhr
Am Mittwochmorgen entdeckte ein Angler die Wasserleiche in der Nähe der "Milkabrücke".

© NEWS5 / Merzbach Am Mittwochmorgen entdeckte ein Angler die Wasserleiche in der Nähe der "Milkabrücke".

"Es gibt keinerlei Hinweise auf eine Gewalteinwirkung", teilt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken das Ergebnis der Obduktion mit. Auch die Todesursache steht nun endgültig fest: "Der Mann ist ertrunken", so der Sprecher. Die Ermittlungen sind daher nun abgeschlossen, teilt die Polizei mit. 


War es ein Unfall? Leiche im Main-Donau-Kanal entdeckt


Am vergangenen Mittwochmorgen um kurz nach 5.30 Uhr hatte ein Angler die Leiche des 28-jährigen Mittelfranken in der Nähe der Lila Brücke entdeckt. Insbesondere aufgrund der Gegenstände, die die Beamten am Ufer fanden, ging  die Kriminalpolizei bereits zu Beginn der Ermittlungen davon aus, dass der Mann beim Angeln ins Wasser geraten war. 

Hinweis: Der Artikel wurde um 14.43 Uhr mit dem Hinweis, dass die Ermittlungen mittlerweile abgeschlossen sind, aktualisiert.