Tragischer Motorradunfall: Biker stirbt bei Engelhardsberg

2.7.2016, 16:07 Uhr
Der 55-jährige Biker starb am frühen Samstagnachmittag nach der Kollision mit einem Pkw.

© NEWS5 / Herse Der 55-jährige Biker starb am frühen Samstagnachmittag nach der Kollision mit einem Pkw.

Gegen 13 Uhr geriet der 55-jährige Fahrer des Oldtimer-Motorrads mit Beiwagen in einer scharfen Rechtskurve in den Gegenverkehr. Am Ortseingang Engelhardsberg in Fahrtrichtung Albertshof kollidierte das Motorrad-Gepann nach Angaben der Polizei auf der Gegenfahrbahn mit dem VW Sharan. Das Motorrad krachte in die linke Seite des Wagens. Der 55-Jährige stürzte, sein 46-jähriger Sozius konnte das Gespann dann noch zum Halten bringen.

Für den Motorradfahrer aus Nordrhein-Westfalen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb er noch am Unfallort. Ein Rettungswagen und ein Helikopter waren vor Ort. Der Sozius wurde zwar vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, blieb aber unverletzt.

Noch ist unklar, weshalb der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Gespann verlor. Der 57-jährige Fahrer des Sharan sowie seine Ehefrau kamen aus dem Forchheimer Landkreis und blieben unverletzt. Der Sachschaden liegt laut Auskunft der Polizei bei etwa 5000 Euro.