Nach Unfall von Auto erfasst

Tragödie auf der A73 bei Forchheim: 17-Jähriger stirbt

15.9.2021, 09:36 Uhr
Ein 17-Jähriger ist am Dienstagabend auf der A73 ums Leben gekommen.

© NEWS5 / Merzbach Ein 17-Jähriger ist am Dienstagabend auf der A73 ums Leben gekommen.

Kurz nach 22.30 Uhr befuhr der 17-Jährige laut Polizei mit seinem Motorrad die A73 in Fahrtrichtung Süden. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Baiersdorf nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Mittelschutzplanke, woraufhin er stürzte.

Nach derzeitigen Erkenntnissen stand der junge Mann selbstständig auf und wollte die Fahrbahn in Richtung des Seitenstreifens überqueren - als er von dem herannahenden Audi eines 29-Jährigen erfasst wurde. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb der 17-Jährige noch an der Unfallstelle.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Verkehrspolizei Bamberg bei der Klärung der Unfallursache. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Süden für mehrere Stunden gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.