Trampolin gegen Corona-Blues: Bürgerin beschenkte Flüchtlingskinder in Streitberg

6.11.2020, 10:23 Uhr
Hüpfen und Spaß haben: Für die Kinder ist das Trampolin eine tolle Sache.

© Foto: Diakonisches Werk Bamberg-Forchheim e.V. Hüpfen und Spaß haben: Für die Kinder ist das Trampolin eine tolle Sache.

Raus, toben, sich bewegen, gemeinsam Spaß haben – und einfach einmal nicht an Corona denken und der Tristesse entfliehen: Für die Kinder, die in der Flüchtlingsunterkunft in Streitberg leben, gab es diesen Sommer eine tolle Überraschung. Michaela Klein spendete ein Trampolin, das seitdem fleißig genutzt wird und für willkommene Abwechslung sorgt.

Diana Könitzer, die für die Diakonie Bamberg-Forchheim die dort wohnenden Familien als Integrations- und Migrationsberaterin begleitet, freut sich sehr mit den „jungen Hüpfern“. „Dass auch Menschen außerhalb der Beratungsangebote während dieser außergewöhnlichen Zeit an sie denken und sogar etwas spenden, tut den Kindern und Familien wirklich gut“, erzählt Könitzer und bedankte sich herzlich bei Michaela Klein für die Spende.