Überfall auf Forchheimer Tankstelle: Mann mit Messer fordert Bargeld

6.2.2021, 20:41 Uhr
Die Tankstelle in der Bayreuther Straße wurde am Samstagnachmittag überfallen.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Die Tankstelle in der Bayreuther Straße wurde am Samstagnachmittag überfallen.

Die Tankstelle in der Bayreuther Straße löste gegen 16.30 Uhr den Alarm aus. Ein Mann hatte die Tankstelle mit einem Messer bewaffnet überfallen und Bargeld gefordert. Mit seiner Beute flüchtete er schließlich. Die Polizei startete mit einem Hubschrauber die Fahndung - und war nach etwa einer halben Stunde erfolgreich.

Der Tatverdächtige wurde in der Nähe der Tankstelle gefasst, auch das Messer konnte sichergestellt werden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.