Überholmanöver bei Forchheim endet mit 60.000 Euro Schaden und zwei Verletzten

20.11.2019, 11:28 Uhr

Am Dienstagnachmittag befuhr ein 32-jähriger Lkw-Fahrer die Staatsstraße zwischen Kleingesee und Gößweinstein. In gleicher Fahrtrichtung fuhr ein 20-jähriger Audi-Fahrer und setzte zum Überholen an. Hierbei übersah er eine entgegenkommende 39-jährige VW-Fahrerin. Diese fuhr bereits sehr weit rechts, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Anprall drehte sich der Audi um die eigene Achse und landete letztendlich im Graben.

Die beiden Insassen im Golf wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der Verursacher blieb unverletzt. An den beteiligten neuwertigen Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.