B470 gesperrt

Unfall an "Edeka-Kreuzung" bei Weilersbach: B470 kurzzeitig voll gesperrt

26.11.2021, 18:44 Uhr
Das beschädigte Abbieger-Fahrzeug an der "Edeka-Kreuzung" in Weilersbach.

© Patrick Schroll Das beschädigte Abbieger-Fahrzeug an der "Edeka-Kreuzung" in Weilersbach.

Es ist nicht das erste Mal, dass es an dieser Stelle gekracht hat. Die Unfälle, die an dieser Stelle bisher passiert sind, ereigneten sich meist nach dem gleichen Muster - ganz so wie am späten Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr. Einen Unfallschwerpunkt an dieser Stelle sehen Polizei und Experten nicht, wie es auf die bisherigen Nachfragen der Nordbayerischen Nachrichten hieß.

Was ist passiert? Ein Autofahrer wollte auf Höhe des Edeka-Supermarktes in Weilersbach von der Ebermannstädter Straße aus auf die B470 einfahren. Dabei hat der Fahrer ein aus Ebermannstadt entgegenkommendes Fahrzeug übersehen. Das Fahrzeug aus der Ebermannstädter Richtung konnte nicht mehr abbremsen und krachte frontal in die Seite des Abbieger-Fahrzeugs.

B470 gesperrt: Lange Autoschlangen in Weilersbach

Die B470 war für rund eine Stunde zwischen Edeka-Markt und der Hauptkreuzung an der B470 voll gesperrt. Die Polizei und die Feuerwehr haben den Verkehr umgeleitet. Weil der Verkehr über die Ebermannstädter Straße durch Weilersbach und schließlich die Kreuzung geleitet wurde, kam es für kurze Zeit innerhalb des Ortes zu langen Autoschlangen.

Nach Auskunft der Polizei gegenüber den NN am Unfallort sind die Unfallbeteiligten leichtverletzt und wurden für einen medizinischen Check in das Krankenhaus eingeliefert.