Bus prallt bei Fahrtraining gegen Baum: Drei Schwerverletzte

20.8.2019, 16:16 Uhr
Bus prallt bei Fahrtraining gegen Baum: Drei Schwerverletzte

© Birgit Herrnleben

Eigentlich sollten im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings verschiedene Fahrmanöver geübt werden: Aus noch ungeklärter Ursache prallte ein mit sieben Personen besetzte Linienbus gegen 9 Uhr auf dem Verkehrsübungsplatz in Gosberg jedoch frontal gegen einen Baum. Durch den heftigen Aufprall stürzte ein Ast vor den Bus.

Insgesamt fünf Insassen wurden verletzt - drei davon schwer. Sie wurden mit Rettungswagen und Hubschrauber in umliegende Kliniken transportiert. Der Fahrschulbus wurde als Beweismittel vor Ort sichergestellt. Ein Gutachter soll nun die Unfallursache klären. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt am Bus zu dem Unfall geführt haben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.