Ungewöhnlicher Laternenumzug: Landwirte-Aktion in Forchheim begeistert Kinder

22.11.2020, 19:45 Uhr
Ungewöhnlicher Laternenumzug: Landwirte-Aktion in Forchheim begeistert Kinder

© Maria Theresia Weisel

Durch die Corona-Pandemie ist dieses Jahr vieles nicht möglich. Auch die traditionellen St. Martins-Umzüge in der Region mussten entfallen. Damit die Kinder nicht ganz auf den beliebten Umzug verzichten müssen, hatten Landwirte in Forchheim eine besondere Idee - und haben spontan einen ungewöhnlichen Laternenumzug durch die Straßen Forchheims organisiert - samt passender musikalischer Untermalung. In den sozialen Medien bekommen sie für die Aktion viel Zuspruch.

Organisiert haben die Aktion Maria Theresia Weisel, ihr Partner Hans Alt und Michael Weber, ein Freund von ihnen. Es war eine spontane Aktion, für die sie einfach herumgefragt hatten, wer denn alles mitmachen will, erzählt Maria Theresia Weisel den NN. Für sie ging es darum, Zusammenhalt, Mitgefühl und Nächstenliebe zu zeigen. Maria Theresia Weisel erzählt den NN: "Unsere Landwirte sprangen ein und zauberten den Kindern und Erwachsenen in Forchheim ein Lächeln auf die Gesichter. Am Ende ist nur wichtig, dass es ein schöner Moment war, der uns lächeln ließ."

Keine Kommentare