Unterrüsselbach: Nürnberger Stadtkinder am Bio-Geflügelhof

6.11.2018, 11:58 Uhr
Werner Ebert vor begeisterten Kindern.

© Riedel Werner Ebert vor begeisterten Kindern.

Werner Ebert vom Referat für Umwelt und Gesundheit der Stadt Nürnberg kam mit 14 Kindern, ihren Geschwistern sowie deren Eltern von Nürnberg auf den Geflügelhof Schubert. In einer eigenen „Nudelbude“ werden hier Eiernudeln und Nudelsoßen hergestellt, im Hofladen gibt es regionale Spezialitäten aus der eigenen Produktion oder von ausgesuchten Partnern.

Hühner-Quiz für die Kleinen

Die Kinder konnten nicht nur den „Stolzen Gockel“ mit seinen „Hühnerdamen“ hautnah erleben, füttern und streicheln, sondern auch alle die anderen Einrichtungen besuchen.

In einem „Hühner-Quiz“ erfuhren die Kleinen viel Wissenswertes rund um Hahn und Henne. Ganz besondere Erlebnisse für die Nürnberger Stadtkinder waren frisch geschlüpfte Küken, Stockbrotbacken und Kartoffelgraben.

Keine Kommentare