13°

Donnerstag, 22.10.2020

|

Verjüngungskur für THW Kirchehrenbach

Neuer Container ersetzt einen in die Jahre gekommenen Anhänger - 01.10.2020 16:44 Uhr

Der neue Container (rechts im Bild) bereichert den Fuhrpark des THW in Kirchehrenbach.

© Bild: THW Kirchehrenbach/Karoline Kötter


Das ist zum Beispiel praktisch, wenn der Tieflader für Transporte etwa von defekten Fahrzeugen benötigt wird. Wie im bisherigen Anhänger werden in dem Container Werkzeuge für Reparatur und Wartung von Fahrzeugen und Geräten zu finden sein. Zudem verfügt der neue Container über einen Druckluftkompressor und einen kleinen Kran zum Anheben von größeren Gerätschaften. Die Ausstattung sei ein Gewinn für die Helferinnen und Helfer der Fachgruppe "Logistik Materialwirtschaft", hieß es. Bereits im vergangenen Jahr konnten ein neuer Kipper mit Ladekran und kurz darauf ein Tieflader im Ortsverband übernommen werden.

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Kirchehrenbach