Verkehrsänderungen: Querungshilfe wird in Gößweinstein eingebaut

5.6.2020, 08:03 Uhr

Von Montag, 8. Juni, bis voraussichtlich Freitag, 24. Juli, wird die neue Querungshilfe an der August-Sieghardt-Straße (St 2191) unter halbseitiger Sperrung des Bereichs eingebaut. Vorübergehend gibt es verschiedene verkehrsrechtliche Änderungen, schreibt die Verwaltung in einer Pressemitteilung.

Im Kreuzungsbereich August-Sieghardt-Straße/Balthasar-Neumann-Straße/Am Büchenstock wird eine entsprechende Ampelanlage aufgebaut, die den Verkehr regelt.

Schülerinnen und Schüler betroffen

Um dort für diese Zeit eine Entlastung zu schaffen, wird die "unechte Einbahnstraße" in der Balthasar-Neumann-Straße vorübergehend aufgehoben. Der Verkehr kann dann also auch aus Richtung der Einkaufsmärkte in Richtung Ortsmitte fließen.

Außerdem muss der Geh- und Radweg im Bereich der Baustelle gesperrt werden. Das bedeutet vor allem für Schüler aus dem östlichen Teil Gößweinsteins, dass ihr Schulweg während der Bauzeit nur entweder über die Balthasar-Neumann-Straße oder die Behringersmühler Straße durch die Ortsmitte zur Schule führen kann. Es wird um besondere Vorsicht gegenüber Fußgängern und Radfahrern gebeten.

Keine Kommentare