Verlängerter "Vatertag" in Pretzfeld

15.5.2021, 13:51 Uhr
Mit Betrunkenen musste sich die Polizei in Pretzfeld einen Tag nach dem "Vatertag" herumärgern.

© mk Mit Betrunkenen musste sich die Polizei in Pretzfeld einen Tag nach dem "Vatertag" herumärgern.

Aufgrund ihrer „Bierlaune“ rissen sie Straßenpfosten und Schilder aus und warfen sie auf die Fahrbahn.

Autofahrer mussten ausweichen

Mehrere Pkw-Lenker mussten zudem den auf der Straße Herumspringenden ausweichen. Von Polizeistreifen wurden die Männer festgenommen. Ihr Verhalten hat für sie nun ernsthafte strafrechtliche Konsequenzen.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Es erwartet sie ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung und Gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Die Polizei Ebermannstadt bittet um Zeugenhinweise und Meldung weiterer Fahrzeugteilnehmer, die durch das Verhalten der Herren ebenfalls gefährdet wurden, Telefon (0 91 94) 73 88 0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.