Internet 

Virtuelles Oldtimertreffen: Neunkirchen ist dabei

26.5.2021, 19:05 Uhr
Virtuelles Oldtimertreffen: Neunkirchen ist dabei

© Screenshot: NN

Entstanden ist ein Video mit Nutzfahrzeug-Klassikern vom leichten Schnelllaster bis zum schweren Dreiachskipper; die Spanne der Baujahre reicht von 1942 bis 1986. Statt auf dem Festplatz im Aischgrund treffen sich Nutzfahrzeugfans in digitaler Form. Mit dabei ist Max Schmitt aus Neunkirchen mit seinem Feuerwehrauto aus dem Baujahr 1969. Sein Videoclip entstand auf einer stillgelegten Nebenstraße bei Neunkirchen am Brand.

Wer sich in das rund 21-minütige Video klickt, das am Pfingstwochenende auf YouTube hochgeladen wurde und schon über 600 Mal angeschaut worden ist, darf virtuell auf dem Beifahrersitz Platz nehmen, ein Stück in alten Nutzfahrzeugen mitfahren, kernigen Motorsound genießen und die Perspektive aus dem Fahrerhaus einnehmen.

Das Neustädter Alt-Nutzfahrzeug-Treffen fing im Jahr 2009 relativ klein mit 29 teilnehmenden Fahrzeugen an. Beim letzten realen Treffen 2019 war die Veranstaltung auf 152 Fahrzeuge aus ganz Deutschland angewachsen. So viele waren es beim virtuellen Treffen nicht, dafür ist das vermutlich erste und bislang einzige virtuelle Treffen für historische Nutzfahrzeuge in Videoform in Deutschland entstanden.

Das Video auf Youtube ist zu finden unter youtube.com/watch?v=rCOnsfbZqTM

Keine Kommentare