Von wegen Vollstreckungsbeamte: Forchheimer Amtsgericht warnt vor Betrügern

7.4.2020, 16:43 Uhr

Die Anrufe seien unter der Rufnummer des Amtsgerichts (09191) 7100 erfolgt, teilt das Gericht mit, und es wurde zum Teil erheblicher Druck ausgeübt - zum Beispiel wurde angedroht, das Bankkonto der/s Angerufenen bei Nichtzahlung sofort sperren zu lassen.

"Offensichtlich werden die Betroffenen anhand des Telefonbuches ausgesucht, denn die Namen der ersten Angerufenen fingen alle mit „A“ an.
Diese Vorgehensweise entspricht (selbstverständlich) nicht gerichtlicher Praxis!", so Uwe Bauer, Direktor des Amtsgerichts Forchheim.

Es wird empfohlen, derartige Gespräche sofort zu beenden und sich auf keine Debatte mit den Anrufenden einzulassen. Sollten sich die Betreffenden unsicher sein, können sie jederzeit beim Amtsgericht Forchheim Rücksprache halten, außerdem sollte umgehend die zuständige Polizeiinspektion verständigt werden.

Keine Kommentare