Vorfahrt übersehen: Karambolage in Wimmelbach

26.8.2016, 18:25 Uhr
Der Fahrer des blauen Nissan hat übersehen, dass der VW Vorfahrt. Beim Zusammenprall schob der VW den Nissan auf einen wartenden Ford.

Der Fahrer des blauen Nissan hat übersehen, dass der VW Vorfahrt. Beim Zusammenprall schob der VW den Nissan auf einen wartenden Ford. © Roland Huber

Der Fahrer des blauen Nissans war auf der B470, von Forchheim kommend, unterwegs und wollte am Ortseingang Wimmelbach in die Hausener Straße biegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten VW.

Bei dem Zusammenprall schob der VW den Nissan auf einen roten Ford, der in der Hausener Straße wartete, um links abzubiegen.

Fahrer und Beifahrerin des VW wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr regelte den Verkehr und musste Kühlerflüssigkeit abbinden, die auf die Straße gelaufen war. Den Schaden schätzt die Polizei auf zirka 22 000 Euro. Nissan und VW wurden abgeschleppt.