Samstag, 23.01.2021

|

zum Thema

Wenn ihr Fotos von laufenden Nikoläusen gesehen habt: Das ist der Grund

Besondere Aktion in Neunkirchen soll Spenden für den guten Zweck zusammenbringen - 15.12.2020 11:11 Uhr

Statt dem traditionellen Nikolauslauf ließ sich die SportGruppe Neunkirchen heuer etwas einfallen.

15.12.2020 © SportGruppe Neunkirchen


Advent, Advent, der Nikolaus rennt: Der jährliche Nikolauslauf, bei dem die Mitglieder der Sportgruppe Neunkirchen weihnachtlich gekleidet durchs stimmungsvoll beleuchtete Neunkirchen joggen und anschließend gemütlich bei Glühwein und Plätzchen im Vereinsheim zusammensitzen, hat schon lange Tradition.

Dieses Jahr musste coronabedingt eine Alternative her. Falls jemand schon vor dem 6. Dezember sportlichen Nikoläusen begegnet ist, dann waren diese höchstwahrscheinlich für den guten Zweck unterwegs.

385 Kilometer zurückgelegt, 450 Euro für die Kinderonkologie gespendet

Denn im Rahmen einer Nikolausaktion, rief die SG ihre Mitglieder dazu auf, sich beim Laufen im Nikolauskostüm zu fotografieren und für die gelaufenen Kilometer Geld zu spenden. Insgesamt wurden für diese Aktion etwa 385 Kilometer zurückgelegt.

Von den Spendengeldern (ca. 450 Euro) wurden lokal 40 Kinderbücher für die Kinderonkologie Erlangen gekauft und diese dann zusammen mit einer Fotocollage überreicht. Die SportGruppe will den kleinen Patienten in dieser schwierigen Pandemiezeit mit eingeschränktem Besuchsrecht, geschlossener Stationsbibliothek und so manch anderer Einschränkung ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern und sie für eine gewisse Zeit in eine Traumwelt fern vom Krankenhausaufenthalt entführen", teilt die SportGruppe in einer Pressemitteilung mit.

Bilderstrecke zum Thema

Harter Lockdown: Das sind die aktuellen Corona-Regelungen

Beim Corona-Gipfel der Ministerpräsidenten und Kanzlerin Angela Merkel wurde man sich schließlich einig: Der Lockdown wird bis zum 31. Januar andauern. Außerdem einigten sich die Länderchefs auf einen Bewegungsradius. Diese Regeln gelten nun in ganz Deutschland und Bayern.


nn

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Neunkirchen, Neunkirchen