Wildparker in Reuth blockiert Forchheimer Stadtbus
Golf blockiert Weg für Stadtbus - Probleme in der Vorweihnachtszeit - 16.11.2019 00:31 Uhr
Kein Durchkommen in Reuth: ein Falschparker in der Hutstraße sorgt am Freitagabend für Aufsehen. © Martin Regner
Ein offensichtlich falsch geparkter Golf am unteren Ende der Hutstraße, beim Übergang in die Reuther Straße in Reuth, hat am Freitagabend für Aufsehen gesorgt. Der Bus der Linie 262 war von Reuth in Richtung ZOB unterwegs und wollte in einer engen Kurve auf die Reuther Straße und weiter in Richtung Innenstadt fahren.
Zur Weihnachtsmarktzeit sind Parkplätze heiß begehrt und auch Flächen, die eigentlich gar keine Parkplätze sind. Das zeigt unser Archivbild aus dem Jahr 2018 in der Wiesentstraße. © Roland Huber
Doch ein auf der Straße geparkter Golf hat den Weg blockiert. In der scharfen Kurve konnte der Bus nicht an dem Auto vorbeifahren. Noch ist unklar, wie sich die Situation aufgelöst hat.
Der Abschleppdienst rückt an
Die Stadt Forchheim hat gerade in der Vorweihnachtszeit alljährlich mit geparkten Autos in Parkverbotszonen zu kämpfen. Gerade in den Abendstunden, zur Hauptzeit des Weihnachtsmarktes, führt das in den engen Gassen in der Altstadt immer wieder dazu, dass Stadtbusse Probleme haben, die Straßen problemlos zu passieren. In extremen Fällen hat die Stadt Falschparker in der Vergangenheit abschleppen lassen, auch wenn dem rechtlich enge Grenzen gesetzt sind.
Patrick Schroll Redakteur Nordbayerische Nachrichten Forchheim E-Mail
weitere Meldungen aus: Forchheim, Reuth
Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren