Donnerstag, 12.12.2019

|

Wildparker in Reuth blockiert Forchheimer Stadtbus

Golf blockiert Weg für Stadtbus - Probleme in der Vorweihnachtszeit - 16.11.2019 00:31 Uhr

Kein Durchkommen in Reuth: ein Falschparker in der Hutstraße sorgt am Freitagabend für Aufsehen. © Martin Regner


Ein offensichtlich falsch geparkter Golf am unteren Ende der Hutstraße, beim Übergang in die Reuther Straße in Reuth, hat am Freitagabend für Aufsehen gesorgt. Der Bus der Linie 262 war von Reuth in Richtung ZOB unterwegs und wollte in einer engen Kurve auf die Reuther Straße und weiter in Richtung Innenstadt fahren.

Zur Weihnachtsmarktzeit sind Parkplätze heiß begehrt und auch Flächen, die eigentlich gar keine Parkplätze sind. Das zeigt unser Archivbild aus dem Jahr 2018 in der Wiesentstraße. © Roland Huber


Doch ein auf der Straße geparkter Golf hat den Weg blockiert. In der scharfen Kurve konnte der Bus nicht an dem Auto vorbeifahren. Noch ist unklar, wie sich die Situation aufgelöst hat.

Der Abschleppdienst rückt an

Die Stadt Forchheim hat gerade in der Vorweihnachtszeit alljährlich mit geparkten Autos in Parkverbotszonen zu kämpfen. Gerade in den Abendstunden, zur Hauptzeit des Weihnachtsmarktes, führt das in den engen Gassen in der Altstadt immer wieder dazu, dass Stadtbusse Probleme haben, die Straßen problemlos zu passieren. In extremen Fällen hat die Stadt Falschparker in der Vergangenheit abschleppen lassen, auch wenn dem rechtlich enge Grenzen gesetzt sind.

Bilderstrecke zum Thema

Achtung, Schlagloch! Hier geht es in Stadt und Landkreis Forchheim holprig zu

Mehr Buckelpiste als Straße? NN-Leser haben uns gemeldet, welche asphaltierte Wege sie besonders ärgern. Die Redaktion hat bei den zuständigen Behörden und Kommunen nachgehakt.


Bilderstrecke zum Thema

Die Forchheimer Weihnachtsengel von 2003 bis heute

Drei Weihnachtsengel öffnen in Forchheim die Türen des "schönsten Adventskalenders der Welt". Unsere Bildergalerie zeigt alle Himmelsboten der vergangenen Jahre.


Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Forchheim, Reuth