Feuerwehr

Wohnhaus in Heroldsbach in Flammen

16.6.2021, 09:48 Uhr
Der Brand in Heroldsbach verursachte hohen Sachschaden.

© Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild Der Brand in Heroldsbach verursachte hohen Sachschaden.

Aus bislang unbekannten Gründen brach in einem nördlich des Schlossparkes gelegenen Wohnhaus am Dienstagabend ein Brand aus. Verletzte gab es nicht, jedoch entstand hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

Gegen 18.20 Uhr bemerkte ein Anwohner die Flammen in dem Wohnhaus in der Schloßstraße. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und griffen in dem dicht bebauten Wohngebiet auf zwei in Holzbauweise errichtete Nebengebäude über.

Sowohl der Dachstuhl des Hauptgebäudes, als auch die beiden Geräteschuppen brannten völlig aus. Die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren brachten das Feuer unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohnhäuser verhindern. Es wurde keine Person verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden in geschätzter niedriger sechsstelliger Höhe.

Brandfahnder der Kripo Bamberg übernahmen die Ermittlungen zur Brandursache, berichtet die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare